Hospitationen

Für Montessori-Diplomkurs-Teilnehmer
Unser Kindergarten ist anerkannte Hospitationsstätte für angehende Montessori Pädagogen/innen. Termine für Hospitationen werden ab Januar in Absprache mit den Lehrgangsleitungen der Montessori Diplomkurse vergeben.

Ansprechpartner im Kindergarten:
Sabine Pohl
Hospitationszeit:
immer mittwochs von 8.30 Uhr bis 11.00 Uhr

Für Eltern
Eltern unserer Einrichtung haben die Möglichkeit, in der Gruppe ihres Kindes zu hospitieren und sich anschließend in einem Gespräch über ihre Eindrücke mit den ErzieherInnen auszutauschen. Da wir von September bis Dezember neue Kinder eingewöhnen, können bei Interesse Termine ab Januar vereinbart werden. Wenden Sie sich bitte dazu an die jeweiligen GruppenerzieherInnen

Hospitationszeit:
nach Absprache von 9.00 Uhr bis 10.00 Uhr

Für Auszubildende
Wir bilden im Rahmen der ErzieherInnen-Ausbildung FachschülerInnen der Fachschulen Marianum Hegne und Mettnau-Schule Radolfzell aus. Wir bieten auch PIA-Ausbildungsplätze.

Hide